Schlenzo Gast
|
Verfasst am: 05.10.2007, 04:22 Titel: Kabelzugang in Nürnberg? |
|
|
Grüß Gott, ich wohne in Nürnberg und habe Kabelfernsehen. Da ich in einem Mietshaus wohne und wir einen Gemeinschaftsanschluss haben bin ich nicht sicher, ob ich jetzt auch Internet über Kabel haben kann und was das kostet. Ich habe gehört das Kabel noch schneller ist als die besten DSL Angebote, hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Schlenzo |
|
alpha Site Admin
|
Verfasst am: 17.10.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Hallo Schlenzo,
ich habe zwar selber kein Kabelfernsehen, habe allerdings schon einige Anschlüsse eingerichtet. In Nürnberg dürfte es wohl kaum ein Problem geben, Internet per Kabel ins Haus zu holen, ob Einzel- oder Gemeinschaftsanschluss ist unwesentlich, ich denke, fast alle Kabelfernsehen-Betreiber bieten parallel auch Internetzugänge an.
Die Kosten sind ähnlich wie bei den DSL Zugängen, allerdings gibt es etwas mehr Speed. Sofern man bereits Kabelfernsehen nutzt, bekommt man bei Kabel Deutschland beispielsweise eine 26 MBit Flatrate ab 25,90 Euro (mit 1 Mbit Upstream), das nötige Kabelmodem gibt es sogar kostenlos dazu.
Gerade bei Menschen, die auf Grund schlechter Anbindung an das DSL-Netz nur "DSL Light", also die Varianten bis max 1 Mbit, bestellen können, würde sich Internet per Kabel bestimmt lohnen, sofern man auf die hohen Datenübertragungsraten angewiesen ist.
Hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben. |
|